Leatherman - Neuigkeiten 2016

Leatherman REBAR ohne Messer, SKELETOOL RX und metrisches TREAD

Auch 2016 präsentiert Leatherman USA seinen Kunden wieder neue Multitools, die hoffentlich auch ihren Weg nach Deutschland finden. Vorgestellt wurden das TREAD mit metrischen Werkzeugen statt Zoll-Werkzeugen, das REBAR ohne Messer und das SKELETOOL RX.

Das TREAD, das 2015 vorgestellt wurde, ist weltweit gefragt. Diese Nachfrage hat wohl sogar Tim Leatherman und seine Kollegen in Portland überrascht, so dass nicht jeder sofort sein Multitool Armband in den Händen halten konnte.

Leatherman hat nun auch auf der Messe "SHOT 2016" in Las Vegas eine Version des Armbands mit Werkzeugen im metrischen System angekündigt. Bisher sind die Größen der Ringschlüssel und Inbusschlüssel für den amerikanischen Markt ausgelegt gewesen - einige davon werden in Deutschland und Europa üblicherweise nicht genutzt. Auch der US-Gasflaschenschlüssel ist für uns in Deutschland eher uninteressant, da hier alle Gasflaschen mit der Hand geöffnet werden.

Wann diese Version (metrisches TREAD) ausgeliefert wird, steht momentan (Stand Februar 2016) noch nicht fest - abonnieren Sie einfach unseren Leatherman-Newsletter und Sie erhalten alle Infos bequem in Ihr E-Mail-Postfach.

Leatherman TREAD - metrische Werkzeuge
Trennlinie
Leatherman Rebar ohne Messer

Leatherman REBAR ohne Messer

Das beliebte Multitool gibt es nun auch ohne Messer.

In vielen Bereichen der Industrie und Fertigung werden die Multitools gerne genutzt. Leider gibt es dort häufig auch Vorschriften, die ein Messer verbieten. Leatherman hat nun darauf reagiert und stattet das REBAR mit einer Schere aus und ersetzt damit das Messer. Das REBAR ist für harte Arbeit gebaut und bietet insgesamt fünfzehn Werkzeuge, darunter ein Feile, Schraubendreher, austauschbare Drahtschneider und eine Säge.

Wo also bisher kein Leatherman eingesetzt werden konnte, weil ein Messer verboten ist, ist das neue REBAR ohne Messer eine echte Alternative. Wir sind gespannt ob und wie das Tool bei den Kunden in Deutschland, England und den anderen Ländern in Europa ankommt.

Sobald das REBAR ohne Messer verfügbar ist, werden wir einen Vergleich zwischen dem REBAR und dem REBAR ohne Messer für Sie machen.

Trennlinie

SKELETOOL RX - das Multitool für den Notfall

Das SKELETOOL begeistert viele mit seiner Optik. Die Lochoptik in Kombination mit den geschwungenen Griffen und dem integrierten Karabiner sieht einfach gut aus - und ist äußerst praktisch.

Die Entwickler aus den USA haben nun das Multitool für Einsatzkräfte und Notfallsituationen weiterentwickelt. Die scharfe 154 CM Klinge ist besonders tief geschliffen um als Gurtmesser Kleidung und faseriges Material noch einfacher zu durchtrennen. Der Bithalter enthält einen Bit, der an einem Ende ein Glasbrecher ist. Das Tool dürfte also sehr interessant für Notärzte, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Feuerwehrmänner sein, die für den Notfall das richtige Werkzeug schnell parat haben möchten. Dazu passt auch die Farbe: in Orange sieht das SKELETOOL RX nicht nur super aus, es wird auch leichter gesehen und gefunden. Denn im Notfall zählt jede Sekunde.

Leatherman Skeletool RX
Trennlinie

Leatherman 2016 - Skeletool RX, Tread, Rebar ohne Messer

Trennlinie